WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Riesenandrang beim Nikolaus


Riesenandrang herrschte heute beim Weihnachtlichen Dorffest in Strümpfelbrunn, als der Nikolaus seine Geschenke verteilte. Rechts gratuliert Ortsvorsteher Norbert Bienek Claudia Reinhard, die den Hauptpreis bei der Verlosung - einen sechstägigen Aufenthalt in Kobersdorf - gewonnen hat. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Nach mehreren Jahren schlechten Wetters hatte man heute beim Weihnachtlichen Dorffest in Strümpfelbrunn ein Riesenglück mit dem Wetter, da pünktlich nach den Gottesdiensten sogar die Sonne hervorkam. Dann wurden vor dem Rathaus Liedvorträge des Schülerchores der Winterhauchschule und weihnachtliche Musikstücke dargeboten. Auch trug der Posaunenchor der evang. Kirche einige Stücke vor. Das schöne Wetter hielt den ganzen Tag über an und so kam es in den Mittagsstunden zu einem Riesenandrang, als der Nikolaus in Kutsche und mit Verstärkung dreier Kollegen anrückte. Er teilte kleine Geschenke für die anwesenden Kinder aus. Wer von den Kindern wollte, konnte dem Nikolaus auch ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen. Binnen weniger Minuten waren die mitgebrachten Geschenkbeutel verteilt. Danach zeigte die neugegründete Judo-Abteilung des TSV Strümpfelbrunn ihr Können. Auch wurde wieder eine Verlosung veranstaltet, deren Erlös in diesem Jahr dem Computerraum der Winterhauchschule zukommen soll. Hauptpreis war hier ein sechstägiger Aufenthalt in der Waldbrunner Partnergemeinde Kobersdorf. Die Gewinnerin hierbei war Claudia Reinhard aus Strümpfelbrunn.

01.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro