WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Christbäume für Wald-Klassenzimmer


Heute vormittag läuteten die Kindergärten mit Christbaum-Schmücken und Adventssingen die Benefiz-Aktionen auf dem Lindenplatz ein. (Foto:Richter)

(hr) Wer heute auf dem Eberbacher Lindenplatz einen Weihnachtsbaum kaufte oder sich an Kuchen, Waffeln und Getränken labte, tat das für einen guten Zweck. Der Lions-Club, der schon seit einigen Jahren Benefiz-Christbäume in Eberbach anbietet, wurde in diesem Jahr vom Rotary-Club unterstützt, der einen Bewirtungsstand betrieb. Der Erlös aus beiden Aktivitäten soll einem Projekt zufließen, das die beiden Clubs gemeinsam mit der Stadt Eberbach verwirklichen wollen: Die Gretengrund-Hütte im Stadtwald bei Igelsbach soll in ein so genanntes "Wald-Klassenzimmer" umfunktioniert werden. Dort sollen künftig Schulklassen und Kindergarten-Kinder die Natur und die Geheimnisse des Waldes jenseits der gewohnten Schulbank erkunden - "Waldpädagogik" heißt das im erziehungswissenschaftlichen Sprachgebrauch.
Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats wird sich am Montag, 9.Dezember, ab 17.30 Uhr mit dem Projekt in öffentlicher Sitzung befassen.

07.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL