WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erneute Niederlage im letzten Vorrundenspiel

(jc) (ml) Auch im letzten Spiel dieses Jahr kassierten die Basketballer eine Niederlage gegen die TG Sandhausen und beenden die Vorrunde mit drei Siegen und sechs Niederlagen im hinteren Tabellendrittel. Das Spiel begann nicht so schlecht für den TVE, man musste diesmal nicht, wie in den vergangenen Spielen, gleich wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Die Partie gestaltete sich im ersten Viertel offen, das Zwischenergebnis lautete 19:21. Auch im zweiten Durchgang war man ein gleichwertiger Gegner, allerdings war den Eberbacher Spielern die Verkrampfung bereits anzusehen, denn es sollte unbedingt ein Sieg her. Da die TG Sandhausen nur einen Tabellenplatz besser war und mit einem Erfolg würden die Tabellenplätze getauscht. Zur Halbzeit lag das Eberbacher Team mit 32:39 Punkten hinten. Es folgte das schlechteste Viertel in der gesamten Saison, völlig unkoordiniert stand man auf dem Platz. In der Verteidigung holte der Gegner quasi jeden Rebound und erzielte einfachste Punkte, im Angriff lief überhaupt nichts mehr zusammen. So legte Sandhausen in kurzer Zeit 20 Punkte vor. Zu der schlechten Leistung kam hinzu, dass die Eberbacher Spieler und Betreuer ständig mit den Schiedsrichtern haderten, dies führte zur Verbannung des Trainers auf die Tribüne. Im letzten Viertel ging nach der ganzen Aufregung ein Ruck durch die Mannschaft, alle Spieler kämpften und wollten beweisen, dass das nicht das wahre Gesicht der Mannschaft war. Punkt für Punkt wurde aufgeholt, kurz vor Ende der Partie war man bis auf zwei Punkte wieder dran. Doch das Aufbäumen kam zu spät, schließlich wurde die Partie mit 73:79 Punkten verloren.

Punkte: M. Esgin 17, T. Tüylü 15, M. Ficici 13, A. Piralic 12, A. Felk 10, M. Lehr 6


Vorläufige Tabelle Bezirksliga

1. Post SG Mannheim 2- 7, 14 : 0
2. BG Weinheim/Ladenburg 3- 7, 12 : 2
3. TV Heidelberg 2- 9, 12 : 6
4. TV Schwetzingen 1- 9, 10 : 8
5. TSV Viernheim 1- 6, 8 : 4
6. TG Sandhausen 3- 8, 8 : 8
7. TSV Schönau 1- 8, 6 : 10
8. TV Eberbach- 9, 6 12
9. DJK Handschuhsheim- 8, 4 : 12
10. TSV Viernheim 2- 9, 0 : 18




13.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro