WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Funk as Funk can - Mannheimer Newcomer spielen am Pulverturm


(Foto:Agentur)

(hr) Zum Auftakt der Sommerveranstaltungen am Pulverturm in Eberbach präsentiert das Kulturlabor am Freitag, 27. Juni, ab 20.30 Uhr die Mannheimer Newcomer-Band "Booty Jam".
Man nehme erstklassige und erfahrene Musiker als Back-Up, lasse deren Kreativität ausreichend Raum zur freien Entfaltung und würze das Ganze mit einem gehörigen Schuss Groove. Das Ergebnis ist handgemachter Old-School-Funk, gut gemixt und abgeschmeckt mit zwei Esslöffeln italienischem und amerikanischem Rap. Statt sich in den endlosen Reigen der Top-40- und Coverbands einzureihen, überzeugt "Booty Jam" mit eingängigen und massiv groovigen Eigenkompositionen. Das Repertoire reicht von gefühlvollen Slow-Jams über New-School-HipHop-Nummern bis hin zum Party-Funk im Stil der 80er. Die Shows sind geprägt von Vielfalt und Abwechslung. Mal Gesang, mal Rap. Mal in Englisch, mal in Italienisch. Mal Talk-Box mal Saxophon. Trotzdem ist der unverwechselbare Stil der Band allgegenwärtig. Unterstützt werden die Frontleute von tighten Drumbeats, knackigen, fetten Bässen, funkigen Gitarren und jazzigen Keyboards.
"Booty Jam" gehört mit zum Besten, was der Südwesten in diesem Bereich zu bieten hat - auch weil die eigenen Songs und der Leadgesang zur Oberklasse gehören.
Das Sahnehäubchen bildet der gefühlvolle Gesang von Frontfrau Fatma. Die Neuentdeckung aus der Türkei verblüfft mit unverbrauchter Frische und einer Stimme, die interessanter nicht sein kann.
Bei Regen findet das Konzert im Kulturlabor / Galerie ARTgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße statt.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen, Ohrwurm Music & More und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz sowie an der Abendkasse.

26.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro