WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abschlusswettkampf in der Kreisklasse B der Turnerinnen


v.l. hinten: Daniela Berg, Meike Walter, Alexandra Duschek, Anna- Lena Teller, Manuela Vay, vorne: Anna Kappes, Vanessa Reubold, Nicole Beldermann und Natascha Weiß, nicht auf dem Bild: Giulia Nohe (Foto:privat)

(jc) (jl)Am vergangenen Montag bestritt die zweite Mannschaft der Eberbacher Turnerinnen ihren Endkampf in der Kreisklasse B. Der vom TV Dielheim ausgerichtete Wettkampf lief auf hohem turnerischen Niveau ab und verlangte von den Eberbacherinnen vollen Einsatz. Die Mädchen präsentierten den Kampfrichtern technisch sehr saubere und choreographisch gute Kürübungen. Doch leider reichten die gezeigten Schwierigkeiten am Barren und Boden nicht aus, um den Mannschaften der SG Nußloch und des TB Rohrbach/ Boxberg die entscheidenden Zehntel Vorsprung abzuringen. Am vorletzten Gerät, dem Balken, mussten die Mädchen auch noch zwei ungeplante Abgänge während der Übungen in Kauf nehmen und landeten mit nur wenig Abstand zum TB Rohrbach auf Rang drei. Diesen Platz hatten sie schon nach der Vorrunde belegt und beendeten damit auch die Ligasaison mit dem kleinsten Treppchenplatz. Nichts desto Trotz ließen sie mit ihren Leistungen keine Zweifel daran, dass sie in den Kreisklassen ein entscheidendes Wörtchen mitreden wollen und wohl auch in Zukunft werden. Immerhin ließ man die nächstplatzierten Vereine, TV Dielheim und SG Tairnbach, um einige Punkte hinter sich.
Ob trotz des dritten Platzes ein von der Mannschaft erhoffter Aufstieg in die oberste Kreisklasse möglich ist, wird sich erst während der im Herbst beginnenden Runde in der Kreisklasse A entscheiden.


27.07.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro