WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei will für Sicherheit auf Schulwegen sorgen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Geschwindigkeitskontrolle in der Berliner Straße. Rechts Günter Frey im Gespräch mit einem Autofahrer. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Im Rahmen der Schulwegüberwachung wurden in Eberbach dieser Tage Verkehrskontrollen durchgeführt. Albert Ernst und Thorsten Diehm von der Verkehrspolizei Heidelberg waren im Bereich der Schulen mit dem Radargerät unterwegs, um Verkehrssündern auf die Schliche zu kommen. Noch immer sei überhöhte Geschwindigkeit Unfallursache Nr.1, so Diehm. Und damit die Fahrzeugführer nicht nur verärgert sind über den kommenden "Strafzettel", sondern auch einsehen, dass etwas falsch gemacht wurde, führten Nadja Fischer und Günter Frey vom Polizeirevier Eberbach mit den Autofahrern beratende Gespräche. Aber nicht nur zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer wurden angehalten. Die Polizei klärte auch die Fahrer auf, die sich falsch verhielten oder nicht angegurtet waren. So erhielt eine Autofahrerin einen Bußgeldbescheid, die bereits drei mal wegen vergessenen Angurtens aufgefallen war.
Die Schulwegüberwachung wird auch in den nächsten Tagen noch stattfinden, denn ab Montag, 15.September, sind die neuen ABC-Schützen unterwegs.

14.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL