WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

FBG Würzburg-Marktheidenfeld in Schönbrunn

(ub) Die Forstbetriebsgemeinschaft Würzburg/Marktheidenfeld war kürzlich im Rahmen einer Exkursion in Schönbrunn zu Gast.
Bürgermeister Roland Schilling begrüßte die rund 50 Teilnehmer im Bürgersaal und stellte die Gemeinde mit ihren fünf Ortsteilen, die Waldwirtschaft sowie die Forstbetriebsgemeinschaft "Kleiner Odenwald" vor.
Die Exkursionsteilnehmer hatten ein besonderes Interesse an der Zusammenlegung Schönbrunn (Wald), da bei Ihnen ähnliche Besitzverhältnisse und Strukturen im Privatwald vorherrschen. Dipl.-Ing. Andreas Neubert vom Amt für Flurneuordnung und Landentwicklung in Sinsheim erläuterte anhand von Folien und Karten den zeitlichen Ablauf, die Baumaßnahmen sowie die Kosten und Finanzierung des laufenden Verfahrens. Durch eine Besitzstandskarte wurde der hohe Zusammenlegungsgrad im abgeschlossenen Verfahren Haag sowie im Verfahren Schönbrunn (Wald) deutlich, wo ja gerade die vorläufige Besitzeinweisung statt gefunden hat. An die Ausführungen von Andreas Neubert schloss sich eine rege Diskussion an. Die bayerischen Waldbesitzer waren sehr am Verwaltungsaufbau und dem Verfahrensablauf in Baden-Württemberg interessiert.
Revierleiter Klaus Berberich vom Staatlichen Forstamt Schwarzach erläuterte die verschiedenen Waldbesitzarten. Er ging auf die aktuelle Käfer-Situation ein und zeigte im Wald verschiedene Waldbilder. Von besonderem Interesse war der Wegebau und die Erschließung der Wälder.
Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt und bedankten sich für die dreistündige Führung mit vielen Anregungen und Informationen.

30.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro