WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sternsinger waren in der Stadtpfarrei unterwegs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Sternsinger von St. Johannes Nepomuk kurz bevor sie sich gestern auf ihren Weg machten. (Foto:Wörner)

(tw) (sb) Fast 60 Kinder und Jugendliche zogen gestern, am Hochfest der Erscheinung des Herrn, im Volksmund auch Dreikönig genannt auch durch die Stadtpfarrei St. Johannes Nepomuk. Sie besuchten als Sternsinger die Häuser, in die sie eingeladen worden waren. Überall wurden sie freundlich aufgenommen. In einer kleinen Feier unter der Haustüre oder im Wohnzimmer am Christbaum und der Krippe sangen die Sternsinger ihre Lieder von dem Stern, dem sie folgten und dem neugeborenen Kind, das sie in der Krippe fanden. Sie schrieben dann den Segen 20*C+M+B*04 an die Türen: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus. Auch in den Altersheimen der Stadt wurden die Sternsinger erwartet. Viele alte Menschen waren angesichts der bunten Gewänder und der vertrauten Lieder sehr berührt. Müde aber stolz kehrten die Sternsinger gegen Abend zurück. Froh um die Freude, die sie in die Häuser gebracht haben. Reich beschenkt wurden sie in doppelter Hinsicht: Insgesamt sammelten sie über 2800 Euro, die der Schule in der Partnergemeinde in La Concordia in Ecuador zu gute kommen. Außerdem bekamen sie so viele Süßigkeiten geschenkt als Zeichen der Anerkennung für ihr Engagement, dass jeder Sternsinger eine dicke Tüte voll mit nach Hause nahm. Der Dank des Sternsingerteams gilt allen Kindern und Jugendlichen, die mitgemacht haben und allen, die die Aktion unterstützt und gespendet haben. Aber auch den vielen Helfern, ohne die die Aktion nicht möglich wäre. Den Eltern und Fahrern, die die Kinder begleitet haben, den Helfern, die Sterne gebastelt und Kleider genäht und ausgegeben haben und dem Küchenteam, das ein tolles Mittagessen für die Sternsinger gekocht hat.


07.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt