WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rückblick auf erfolgreiches Vereinsjahr


Die geehrten Mitglieder mit den TVE-Vorsitzenden Janek Lange (stehend 3.v.l.), Wolfgang Grimme (2.v.r.) und Gisela Fleck (r,): v.l. stehend Karl Wagner, Horst Brenneis, Richard Ostertag, Dr.Heinrich Gaa, Hermann Ostertag, Michael Sigmund, Manfred Kraus, sitzend Heiderose Wieder, Lilli Ostertag, Ingeborg Wissing. (Foto:Richter)

(hr) Jahresberichte der Vorstandschaft und der einzelnen Abteilungen standen im Mittelpunkt der gestrigen Generalversammlung des TV 1846 Eberbach. Der mit 2.350 Mitgliedern größte Eberbacher Verein blickte auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück. Auch die Vereinsfinanzen können sich sehen lassen: Trotz steigender Belastungen erwirtschaftete der TVE einen Überschuss von knapp 13.000 Euro, der zur Tilgung von Darlehen für das Turnerheim und für Rücklagen verwendet wird. Die Mitgliedsbeiträge in Höhe von 105.000 Euro brachten den Löwenanteil der Einnahmen von gut 148.000 Euro. Ein zweiter großer Posten sind die Zuschüsse von Stadt und Land in Höhe von rund 15.700 Euro. Auf der Kostenseite verschlingt der Übungsbetrieb rund 50.000 Euro, zumeist Vergütungen für Übungsleiter. Die Nutzung verschiedener Sportstätten kostet den Verein knapp 25.000 Euro im Jahr. Rund 14.500 Euro davon gehen allein an die Stadt für Sporthallen und Schwimmbadbenutzung.
Mit einem Geschenk verabschiedete sich der TVE von Heinz-Jürgen-Schüssler, der die Leichtathletikabteilung aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt und eine ansehnliche Kindergruppe aufgebaut hatte.
Als Ergänzung der bisherigen Beitragsstruktur wurde ein Passivbeitrag für Ehepaare einstimmig beschlossen. Wenn beide Ehepartner nicht mehr am Übungsbetrieb teilnehmen, können sie künftig für 45 Euro/Jahr Mitglieder bleiben. Bisher waren zwei einzelne Passivbeiträge zu je 30 Euro/Jahr fällig.
Schließlich wurden noch langjährige Vereinsmitglieder geehrt: Michael Sigmund (25 Jahre), Heiderose Wieder (25 Jahre), Dr.Heinrich Gaa (40 Jahre), Manfred Kraus (40 Jahre), Richard Ostertag (40 Jahre), Karl Wagner (40 Jahre), Ingeborg Wissing (40 Jahre), Horst Brenneis (50 Jahre) sowie Hermann und Lilli Ostertag (beide 50 Jahre).
Weitere 13 Vereinsmitglieder, die ebenfalls für langjährige Vereinstreue geehrt werden sollten, waren nicht anwesend.

30.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro