WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 28. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

VETO-Veteranen aus Mannheim - zwei Kabarettabende in Folge


(Foto:Agentur)

(hr) (kd) Am Freitag, 26., und Samstag, 27. März, jeweils um 20 Uhr, gastiert das Kabarett "Dusche" auf Einladung des Kulturlabors in der Galerie ARTgerecht in Eberbach.
Die Dusche mit den Kabarettisten Klaus-Jürgen Hoffmann, Josefin Lössl, Wolfgang Schmitter und Hans Georg Sütsch spielt ihr 31. Programm mit dem Titel "VETO", denn mittlerweile schreien alle Veto und mordio: Die Gegner zur Globalisierung, das Kabinett zum Reformstau, die Opposition zur Regierung, die Quizer bei Pilawa, die UNO zu den Amis, die Amis zum Klima, Berlusconi zu den Richtern, die Briten zum Euro... Da wollen auch die Kabarettisten der Dusche als alte Veto-Veteranen nicht zurückstehen. Wenn eh keiner auf sie hört, können sie es ja sagen: Veto zu Allem und Jedem! Rein prophylaktisch und vorläufig.
"Wenn die Verhältnisse rückläufig sind, müssen wenigstens wir vorläufig sein. Dagegen verbietet sich ein Veto von selbst. Wir sind das Vetorinäramt. Lernen auch wir als Souverän endlich einmal souverän nein sagen, ohne das Ja zu vernachlässigen. Das Veto des kleinen Mannes und der noch kleineren Frau ist das Nein im Falschen als Ja zum Richtigen im großen Ganzen. Wir haben bei den Wahlen das Kreuz nicht an der richtigen Stelle gemacht, um uns dann auf dasselbe legen zu lassen. Veto zu Sozial- und Hirnabbau. Veto zu globalem Raubrittertum und Kochfernsehsendungsterror (ja, auch dem Roland seiner), Veto allen Neinsagern! Ja zur Selbstermächtigung zum Veto. Veto den Abzockern und Miesmachern, Veto den Veterinären mit der Hormonspritze, Veto dem Griesgram und den Graupelschauern, Veto dem greisen Vati im Vatikan. Veto allen Vetos um der Veti willen, Veto zu Niveau-Dumping und Fremdverarschung. Das wollen wir schon selber tun." Die Dusche fängt damit schon mal an.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen, Ohrwurm music & more und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz sowie an der Abendkasse.

17.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL