WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 28. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungenes Frühlingskonzert des Hohenstaufen-Gymnasiums


(Fotos:Claussen)

(jc) Lange vorbereitet hatten sich die Lehrkräfte des Fachbereichs Musik am Hohenstaufen-Gymnasium mit ihren Schülerinnen und Schülern. Gestern fand nun unter der Leitung von Jutta Gewahl, Eberhard Höhn, Dieter Kaiser und Frank Reinbold in der Evangelischen Michaelskirche der große Frühlingskonzertabend der Schule statt. Ein abwechslungsreiches Programm, das vom Vororchester mit Stücken von Vivaldi, Mozart und Edward Elgar einen passenden Auftakt bereitet bekam, wurde vom Unterstufenchor fortgeführt. "Das Lama", "Noah found grace in the eyes of the Lord" und "Wer hat an der Uhr gedreht" wurden gekonnt vorgetragen. Der verstärkte Oberstufen-Chor übernahm im Anschluss mit Stücke von Mendelsohn-Bartholdy in professioneller Manier, ehe eine Combo mit "Do Wha Diddy Diddy", "Take the "A" Train" und "The Pink Panter" die zahlreichen Zuhörer ins Schwingen brachte. Mit "I will follow him" aus "Sister Act" folgten weitere moderne Klänge, die dann der Unterstufenchor mit den Pop-Balladen "Groovy kind of love" und "My heart will go on" weiterführte.
Zum triumphalen Finale spielte das Schulorchester nochmals Klassik von Tschaikowsky und erntete den verdienten, lang anhaltenden Schlussapplaus des Publikums.


13.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

VHS