WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 29. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Triathleten des TV Eberbach in Zaberfeld gut behauptet

(jc) (bm)In Zaberfeld wurde die fünfte Triathlonveranstaltung im Rahmen des LBS-Nachwuchscups ausgerichtet. Bei guten Witterungsbedingungen trafen sich dort mehr als 600 Triathleten um Punkte für die jeweilige Serienwertung zu sammeln. Für den TV Eberbach waren dort drei Teilnehmer am Start die sich ausgezeichnet in ihren Altersklassen behaupten konnten.
In der Schülerklasse starteten Moritz Schöpf und Jan-Philipp Kaufmann (Team Bike&Sportwelt). Die beiden Nachwuchsathleten mussten eine Strecke von 300 Meter Schwimmen, Fünf Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen zurücklegen. Nach dem Schwimmen im 21 Grad kalten Stausee von Zaberfeld lagen die zwei Eberbacher auf den Plätzen 10 und 11. Beim Radfahren konnten sie diese gute Ausgangsposition behaupten. Beim abschließenden Lauf konnte sich Kaufmann noch mit der viertbesten Laufzeit einige Positionen nach vorne schieben, so dass er als 8. Teilnehmer mit einer Zeit von 27:52 Minuten die Ziellinie überquerte. Kurz dahinter, mit einer Gesamtzeit von 28:10 Minuten, beendete Moritz Schöpf auf Rang 11 liegend den Wettkampf.
In der Juniorenklasse war der Waldbrunner Oliver Stoll für den TV Eberbach am Start. Er musste eine Strecke von 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zurücklegen. Nach dem Schwimmen auf Rang drei liegen machte er mit einer tollen Radleistung noch einen Platz gut. Während der Führende dieses Rennens bereits einen zu großen Vorsprung hatte musste Stoll nur noch seine Position verteidigen, was er mit einer Laufzeit von 17:34 Minuten auch mühelos schaffte. Mit einer Gesamtzeit von 1:02:11 Stunden überquerte er damit als zweiter die Ziellinie.


Einzelergebnisse: Schwimmen Radfahren Laufen

Jan-Philipp Kaufmann 7:21 min 15:59 min 4:32 min
Moritz Schöpf 7:17 min 15:46 min 5:07 min

Oliver Stoll 9:13min 35:24 min 17:34 min


20.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL