WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 28. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bronze für die 3 x 800m Staffel

(jc) (td) Bereits beim Heidelberger Altstadtlauf über 4,2 km konnten sich die Eberbacher Leichtathleten gut in Szene setzen. Giulia Nohe erreichte bei über 300 Teilnehmern trotz Startschwierigkeiten einen guten 4. Platz in ihrer Altersklasse, Jana Mertes wurde Neunte. Die Bambinis Lina und Moritz Siefert, so wie Hannes Mertes hatten ihren Spass beim flotten Flitzen durch die Heidelberger Hauptstrasse und stürmten das Ziel im ersten Drittel der über 200 Bambinis. Im Halbmarathon belegte Rüdiger Springer in 1:38:18 einen guten 55. Platz in der Klasse M40.
Alle zeigten sich beeindruckt von den zahllosen Zuschauern und der Atmosphäre dieser Großveranstaltung.
Bei den Meisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises im Staffellauf ging es zum ersten Mal in dieser Saison auf die Bahn. Mit entsprechend großem Lampenfieber reisten Jana Mertes, Anna Brinks und Giulia Nohe nach Mannheim-Schönau. Heftige Zeitplanverzögerungen, parallel dazu liefen die Mehrkampfmeisterschaften, ließen die Nervosität nicht gerade sinken, so dass Trainer und Betreuerin gefordert waren.
Dennoch absolvierten sie ihren ersten Bahnauftritt mit Bravour und erreichten in 9:01.18 min. den 3. Platz in bei den Schülerinnen A. Giulia Nohe blieb dabei mit 2:49 min. deutlich unter der Drei-Minutengrenze. Stolz und zufrieden ging es mit Urkunden geschmückt zurück nach Eberbach. Ein schöner Erfolg für den Einstieg dieser Mädchenstaffel.
Als nächstes steht die Präsentation ihres Leichtathletiktrainings am 10. Juli in der neuen Sporthalle des Hohenstaufengymnasiums an, bei dem das spielerische Grundlagentraining im Vordergrund stehen wird. Eltern und die Eberbacher Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

01.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL