WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 25. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Den Römern auf der Spur


(Foto: privat)

(bro) (ct) So lautet das diesjährige Thema der "Eberbacher Ferienspiele" für alle Kids zwischen sieben und zwölf Jahren. In der Gemeinschaft in der evangelischen Kirche laufen die Vorbereitungen langsam auf Hochtouren. Seit Februar wird schon geplant und vorbereitet. Jetzt fand ein Mitarbeiterwochenende in einer Waldhütte statt. Schwerpunkt war das gegenseitige Kennen lernen, das Ausprobieren von Bastelideen und das Schulen von den Mitarbeitern. Wegen des schlechten Wetters fand das Seminar im Haus Arche in der Friedrich-Ebert-Strasse statt. Die Inhalte des Seminars waren die Aufsichtspflicht und die rechtlichen Grundlagen, die Motivation- was möchten wir weitersagen und erreichen- und schließlich noch, wie bereite ich Spiele vor. Nach dem Seminar fuhren dann cirka 30 Personen in die Hütte. Dort wurde ein Lehmofen gebaut, welcher an den Ferienspieltagen genutzt und mit den Kindern nachgebaut werden soll. Ansonsten wurde viel gesungen und geredet und ein Geländespiel im Dunkeln mit Taschenlampen gespielt. Am Sonntagmorgen wurde der See erkundet, der Ofen fertiggestellt und nach dem Mittagessen mit einem Völkerballmatch das Wochenende abgeschlossen. Alle Mitarbeiter sind nun geschult und motiviert für die restlichen Vorbereitungen und die Tage im Ittertal.


15.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

VHS