WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bracht mit starken Beinen - SV Neptun mit Spaß und guten Ergebnissen

(jc) (svn/ag) Beim HeidelbergMan Triathlon am vergangenen Sonntag belegte Timo Bracht den zweiten Platz hinter dem australischen Kurzstreckenspezialist Cunningham . " Vier Wochen nach Roth geht es mir wieder glänzend. Ich hatte in Heidelberg sehr gute Beine, und war auch schneller wie bei meinem letztjährigen Sieg", so Bracht nach dem Wettbewerb.
Waldbrunner Triathleten des SV Neptun starteten ebenfalls beim HeidelbergMan und erkämpften sich gute Ergebnisse – durch Zufall auch bei den gleichzeitig stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften. Auch eine gemischtgeschlechtliche Staffel kam aus Waldbrunn.
Petrus meinte es gut mit den über 380 gemeldeten Einzelstartern und bereits morgens vor dem Start war es sehr warm. Entsprechend war das Wasser des Neckars auch warm und das Schwimmen im Neoprenanzug war nicht erlaubt. Um kurz nach 9 Uhr fiel der Startschuss unter der Alten Brücke und die Schwimmer begaben sich auf die 1,7 km lange Schwimmstrecke. Als erster der Triathleten des SV Neptun Waldbrunn kam Michael Sigmund nach 25,32 min aus dem Wasser. Martin Hilbers benötigte für die gleiche Strecke 32,57 min, Manuel Zin folgte nach 34,32 min und Thomas van Vossen nach 36,02 min. Danach ging es auf die selektive Radstrecke, die den Triathleten viel abverlangen sollte. Es war mittlerweile noch wärmer geworden und der Schweiß lief in Strömen auf dem Weg über die Alte Brücke zum Schloss, von dort weiter zum Königstuhl und den zwei dort zu fahrenden Radrunden. Insgesamt war die Strecke 36 km lang und war gespickt mit steilen Steigungen und ebensolchen Abfahrten. Auch der Fahrbahnbelag war nicht der beste, was das Radfahren zu einer richtigen Herausforderung machte. Dennoch zeigten auch hier die Waldbrunner für Hobby-Triathleten gute Leistungen. Martin Hilbers benötigte 1,31,23 Std., Michael Sigmund 1,37,28 Std, Manuel Zin 1,43,06 Std. und Thomas van Vossen 1,51,58 Std. Nach dem Radfahren stand noch ein 10 km-Lauf auf dem Programm. Die ersten drei Kilometer von der Wechselzone auf der Neckarwiese den Philosophenweg hoch waren sehr steil und auch die Sonne schien immer stärker. Schwämme, Wasser und elektrolytische Getränke waren hier gefragt, um die 10 km gut zu laufen. Und das taten die Waldbrunner auch: Michael Sigmund benötigte 49,28 min und kam mit der Zeit von 2,52,30 Std. als 190. Mann ins Ziel. Genau 31 Sekunden nach Sigmund kam Martin Hilbers als 191. ins Ziel. Er benötigte für die 10 km 48,41 min. Nach 3,03,01 Std. war der Triathlon auch für Manuel Zin beendet, der für den abschließenden Lauf 45,23 min. benötigte und als 257. Mann über die Ziellinie lief. Thomas van Vossen schlug sich auch wacker, benötigte 1,03,06 Std. für die 10 km und kam mit der Zeit von 3,31,08 Std. als 330. Mann ins Ziel.
Dadurch, dass Sigmund, Hilbers und Zin Inhaber eines Startpasses sind, nahmen sie automatisch auch an den Baden-Württembergischen Triathlon-Meisterschaften über die olympische Distanz teil. Sigmund wurde in seiner Altersklasse (M 40) 8., Hilbers und Zin in ihrer Altersklasse (M 25) 12. und 15.
Neben den Einzelstartern waren auch 140 Staffeln in Heidelberg am Start, die sich aus jeweils einem Schwimmer, einem Radler und einem Läufer zusammensetzen. Sie hatten die gleichen Distanzen wie die Einzelstarter zu bewältigen. Für den SV Neptun Waldbrunn waren Jutta Dederichs (Schwimmen, 29,15 min.), Ralf Hilbers (Radfahren, 1,29,34 Std.) und Michael Fromm (Laufen, 53,32 min.) am Start. Sie belegten mit der Gesamtzeit von 2,52,21 Std. einen guten 82. Platz in der Staffelwertung.
Auch wenn die Hitze und die selektive Streckenführung den Waldbrunner Sportlern sehr zu schaffen machte, hatten sie großen Spaß bei dem rundum gut organisierten Wettkampf und freuten sich über ihre Ergebnisse und den hervorragenden zweiten Platz von Timo Bracht.


03.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro