WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelpack durch Christoph Meier

(hr) (ast) Mir einem klaren 4:0-Heimsieg gegen den SV Dallau meldet sich der Aufsteiger TSV Strümpfelbrunn in der Kreisliga zurück.
Die Gäste aus Dallau begannen stark und hatten bereits in der 2. Minute eine gute Chance, doch der Schuss des Stürmers ging über das Tor. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, und keine der beiden Mannschaften kam zu guten Chancen. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte der TSV etwas das Tempo und erzielte so auch die Führung. Markus Runkel setzte sich über die linke Seite durch, und seine Flanke musste Neuzugang Christoph Meier nur noch einschieben. Nur zwei Minuten später hatte Markus Runkel selbst die Chance zum 2:0, aber der Ball versprang ihm unglücklich, und so ging sein Schuss aus kurzer Entfernung übers Tor. In der 43. Minute machte er es besser und konnte mit einem Volleyschuss aus 11 Metern das beruhigende 2:0 erzielen.
In der zweiten Halbzeit war der TSV weiter überlegen. Die Abwehr ließ keine weiteren Chancen für den SV Dallau zu, und die beiden Spitzen Meier und Runkel konnten sich ein ums andere Mal gegen ihre Gegenspieler durchsetzen. Die Entscheidung fiel dann in der 59. Minute. Christoph Meier nahm einen schönen Pass aus dem Mittelfeld auf und konnte vom Torwart nur durch ein Foul gebremst werden. Ein Gästespieler wurde daraufhin wegen Beleidigung des Schiedsrichters vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lars Ebert sicher. Der TSV spielte nun seine numerische Überlegenheit aus und erzielte in der 72. Minute das letzte Tor des Tages. Christoph Meier köpfte eine Flanke zum 4:0 unhaltbar ein.

Der TSV spielte in folgender Aufstellung:
Wettig - Schumacher (Turhan), Hörr, Rohm, Straßburger - Krahl, Ebert, Bartmann (Steiner) - Runkel, Meier, Hauber (Ihrig).

Das Spiel der Reservemannschaften endete 3:3. Die Tore für den TSV erzielten Jörg Bender, Florian Steiner und Thomas Frank.

Das nächste Spiel des TSV findet am kommenden Sonntag, 29. August, beim FC Limbach statt. Beginn der Reserve ist 15.15 Uhr. Die 1. Mannschaft spielt um 17 Uhr.

23.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro