WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 28. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Tierschutzverein organisierte zum dritten Mal den Riesenspaß für Mensch und Hund


An der 7.Station des Spaßparcours gab es für die Menschen ein Hunderassenrätsel, Anlass zu Diskussionen und Zeit zum kennen lernen. Die Wahl fiel schwer beim "Schönheitswettbewerb für Mischlinge". Alle Besucher konnten abstimmen und Siegerin wurde Malteser-Chihuahua- Mischling "Lucy". (Fotos:Wörner)

(tw) Zahlreiche Vierbeiner in allen Größen und mit mehr oder weniger Stammbaum, aber alle mit "Rasse" trafen sich heute morgen mit ihren "Frauchen" und "Herrchen" auf dem Frieseneck zur 3. Eberbacher Hunde-Olympiade. Die Wetterbedingungen waren, anders als im Vorjahr, hervorragend und der Tierschutzverein Eberbach als Veranstalter hatte sich eine Menge einfallen lassen, so dass nicht nur die Hunde sondern auch die mitgebrachten Menschen und ihre Kinder ihren Spaß hatten.
In einem Parcours mit 10 Stationen waren Hund und Mensch gemeinsam gefordert, Aufgaben zu bewältigen und Punkte zu sammeln. Vierbeiner die zu der einen oder anderen ihnen zugedachten Aufgabe gerade keine Lust hatten konnten sich ganz legitim von ihren zweibeinigen Partnern vertreten lassen. So sah man doch so manchen Hundefreund bei der Wasserarbeit am Planschbecken oder beim Apportieren. Nachmittags fand ein Schönheitswettbewerb für Mischlingshunde statt und im anschließenden Rennen traten dann kleine, mittelgroße und große Hunde mit mehr oder weniger Ehrgeiz und Einsatz, dies aber größenunabhängig, gegeneinander an.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher war bestens gesorgt, für Kinder gab es einen Malwettbewerb und einen Schminkstand. An einem gemeinsamen Stand der Eberbacher Hundeschule und des Tierschutzvereins konnte man sich über eine sinnvolle Ernährung seines Vierbeiners informieren.
Von Seiten der Veranstalter freute man sich über den guten Besuch der Hunde-Olympiade, obwohl im Vorfeld im ganzen Stadtgebiet zahlreiche Tafeln mit der Ankündigung der Veranstaltung gleich nach der Aufstellung entwendet worden waren.


12.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL