WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 29. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kreisrat Roland Schilling informiert

(ub) Der neue Kreistag hat sich bei der Sitzung am 21.09.2004 in Ladenburg, der ältesten Stadt im Rhein-Neckar-Kreis, konstituiert. Insgesamt wurden 103 Kreisrätinnen und Kreisräte verpflichtet, 34 ziehen erstmals in den Kreistag ein. 19 Kreisräte haben nicht mehr kandidiert, 12 wurden nicht mehr gewählt und 3 kamen wegen der neuen Höchstzahl hinzu. 31 Kreisrätinnen und Kreisräte wurden verabschiedet.
Im neuen Kreistag hat die CDU 45, die SPD 23, Freie Wähler 16, Grüne 12 und die FDP 7 Sitze. Das Durchschnittsalter liegt bei 54 Jahren, wobei der jüngste Kreisrat mit 29 Jahren von der CDU kommt und das älteste Mitglied von den FW 74 Lenze zählt. Der Frauenanteil liegt bei 18 Kreisrätinnen, was 17,5 % entspricht. 42 Kreisräte kommen aus dem öffentlichen Dienst, wobei die Bürgermeister und Beigeordnete mit 28 Sitzen vertreten sind und ihren Anteil halten konnten.
Für den Wahlkreis 17 Eberbach-Schönbrunn-Steinachtal wurde Bürgermeister Roland Schilling als ordentliches Mitglied in den Verwaltungs- und Finanzausschuss, in den Ausschuss für Umwelt und Technik, als Stellvertreter in den Ausschuss Soziales, Schulen und Kultur sowie in den Betriebsausschuss GRN gewählt. Weiter wurden die Mitglieder für den Jugendhilfeausschuss und den Sportausschuss neu bestellt.
In der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Rhein-Neckar-Odenwald wird Schilling weiterhin vertreten sein. Auch wurde er als Fraktionsvorsitzender des Raumordnungsverbandes Rhein-Neckar vorgeschlagen. Der Rhein-Neckar-Kreis hat in der Verbandsversammlung des Regionalverbandes 38 Sitze.

28.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL