WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 25. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wiederaufnahme des Zugbetriebes voraussichtlich im Dezember


(Fotos:Claussen)

(jc) Auf der Grundlage eines von der Deutschen Bahn AG in Auftrag gegebenen Gutachtens wird nach dem Erdrutsch Anfang September seit kurzem an der Sanierung des Hangs gearbeitet. Das Sanierungskonzept sieht eine Stabilisierung und Sanierung des Hanges mit Stahlspundwänden und Erdankern vor. Um den angestrebten Fertigstellungstermin halten zu können, sollen die Arbeiten im Zweischichtbetrieb täglich zwischen 6 und 22 Uhr und auch am Wochenende durchgeführt werden. Die Bahn bemüht sich, den entstehenden Lärm so gering wie möglich zu halten. Beeinträchtigungen für die Anlieger werden sich aber voraussichtlich nicht vermeiden lassen.
Zwischen Baustellenzufahrt und Baustelle wurden zwischenzeitlich die Bahngleise komplett demontiert und eine asphaltierte Zufahrt auf das alte Gleisbett aufgesetzt. Derzeit wird in großen Mengen tragfähiges Material eingebaut, um die Zugänglichkeit weiter zu verbessern. Der reguläre Bahnbetrieb auf dem derzeit gesperrten Abschnitt zwischen Hirschhorn und Eberbach soll im Dezember wieder aufgenommen werden. Voraussetzung sei nach Mitteilung der Bahn aber, dass die Bauarbeiten weder durch Witterungseinflüsse noch durch Probleme auf Grund der schwierigen Bodenverhältnisse beeinträchtigt werden.
Über den genauen Zeitpunkt der Wiederaufnahme des durchgehenden Zugverkehrs will die Bahn rechtzeitig informieren.


14.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

VHS