WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wiederaufnahme des Zugbetriebes voraussichtlich im Dezember

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Claussen)

(jc) Auf der Grundlage eines von der Deutschen Bahn AG in Auftrag gegebenen Gutachtens wird nach dem Erdrutsch Anfang September seit kurzem an der Sanierung des Hangs gearbeitet. Das Sanierungskonzept sieht eine Stabilisierung und Sanierung des Hanges mit Stahlspundwänden und Erdankern vor. Um den angestrebten Fertigstellungstermin halten zu können, sollen die Arbeiten im Zweischichtbetrieb täglich zwischen 6 und 22 Uhr und auch am Wochenende durchgeführt werden. Die Bahn bemüht sich, den entstehenden Lärm so gering wie möglich zu halten. Beeinträchtigungen für die Anlieger werden sich aber voraussichtlich nicht vermeiden lassen.
Zwischen Baustellenzufahrt und Baustelle wurden zwischenzeitlich die Bahngleise komplett demontiert und eine asphaltierte Zufahrt auf das alte Gleisbett aufgesetzt. Derzeit wird in großen Mengen tragfähiges Material eingebaut, um die Zugänglichkeit weiter zu verbessern. Der reguläre Bahnbetrieb auf dem derzeit gesperrten Abschnitt zwischen Hirschhorn und Eberbach soll im Dezember wieder aufgenommen werden. Voraussetzung sei nach Mitteilung der Bahn aber, dass die Bauarbeiten weder durch Witterungseinflüsse noch durch Probleme auf Grund der schwierigen Bodenverhältnisse beeinträchtigt werden.
Über den genauen Zeitpunkt der Wiederaufnahme des durchgehenden Zugverkehrs will die Bahn rechtzeitig informieren.


14.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt