WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 29. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei meldet: Tankstellen-Raub ist aufgeklärt

(hr) (pol) Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen drei 18 und 19 Jahre alte Männer Haftbefehl erwirkt. Sie stehen im dringenden Verdacht, vorgestern am späten Abend die Tankstelle in der Friedrichsdorfer Landstraße überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet zu haben (wir berichteten).
Zwei der Tatverdächtigen waren eine halbe Stunde nach dem Überfall im Eberbacher Stadtgebiet einer Fahndungsstreife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte aufgefallen, die nach der Tat zur Unterstützung des örtlichen Reviers nach Eberbach beordert worden war.
Zeugen hatten beobachtet, dass die Täter mit einem roten Opel zu der Tatort-Tankstelle gefahren waren, und diesen Wagen entdeckte die Streife dann im Zuge der Fahndung.
Da die beiden in Heidelberg und Eppelheim wohnenden Insassen der Täterbeschreibung entsprachen, wurden sie vorläufig festgenommen und zum Revier gebracht. Dort erschien kurz darauf der Bruder eines der Festgenommenen, um sich nach dem Grund des Festhaltens zu erkundigen. Er wurde ebenfalls festgenommen, da sich zwischenzeitlich der Verdacht seiner Tatbeteiligung ergeben hatte.
Bei der Durchsuchung des roten Opel, der einem der drei Verdächtigen gehört, wurde eine bei der Tat getragene Wollmaske sowie ein Teil des geraubten Geldes gefunden und beschlagnahmt. Bei ihren Vernehmungen durch Beamte der Kriminalpolizei Eberbach räumten alle drei Festgenommenen den Raubüberfall ein.
Sie wurden nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung (Fotos, Fingerabdrücke, DNA-Speichelproben, Blutproben) in verschiedene Haftanstalten eingeliefert, nachdem die Staatsanwaltschaft Haftbefehle erwirkt hatte.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Eberbach, ob die Festgenommenen noch weitere gleichgelagerte Raubüberfälle in der hiesigen Region begangen haben, dauern noch an.

27.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL