WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit 380 Ringen das beste Einzelergebnis der laufenden Runde für Thomas Müller

(tw) (foe) Die Eberbacher Mannschaften, die in der Landesliga Nord, Kreisliga Gruppe A und Gruppe B die Tabelle anführen, konnten in der Wettkampfwoche 44 mit weiteren Erfolgen ihre Position festigen.
Die erste Mannschaft, die in Heidelberg bei der Schützengilde zu Gast war, konnte mit 3:2 Einzelpunkten den Wettkampf für sich entscheiden. Stephan Schölch an Position eins der Setzliste machte mit 382 Ringen einen guten Wettkampf, jedoch seine Gegnerin erreichte ihr bis dato bestes Wettkampfergebnis von 387 Ringen und der Einzelpunkt blieb in Heidelberg. Die zweite Wettkampfpaarung zeigte einen gut aufgelegten Hans Hettmansperger, der seinen Gegner mit 385:375 klar im Griff hatte. Eine "Sieben" in der zweiten Serie verunsicherte Friedrich Schölch in seinem Wettkampf und er musste den erhofften Einzelpunkt mit 378:382 an seinen Gegner abgeben. Martin Hildenbrand wurde von seiner Gegnerin nicht gefordert und erreichte mit 379:367 Ringen den zweiten Einzelpunkt für Eberbach. Patrick Joho, ein Schütze der unter normaler Form seinen Wettkampf schnell schießen kann, fand nicht seinen Rhythmus und musste bis zum Schluss kämpfen, um ein 372:370 Endergebnis zu erreichen. Seine letzten Schüsse brachten ihm und seiner Mannschaft den 3. Einzelpunkt und dadurch auch den Gesamtsieg für den SSV Eberbach.
Eberbach 2, die führende Mannschaft in der Kreisliga A, hatte ihren Wettkampf beim SSV Spechbach, dem letztjährigen Absteiger aus der Landesliga Nord, zu absolvieren. Der an eins gesetzte Roland Johe hatte nicht nur einen starken Gegner, sondern auch noch einen schlechten Tag erwischt, und musste seinen Wettkampf mit 365:379 verloren geben. Seine Mannschaftskameradin Nicole Rohm zeigte ihr Können und war ihrem Gegner in allen Serien und dem Endergebnis von 379:363 überlegen. Spannender Wettkampf bei der dritten Paarung, in der Petra Schölch bis zur dritten Serie noch zurücklag und erst mit den letzten Schüssen einen vier Ringe Vorsprung erkämpfte. Die 367 Ringe reichten zum Einzelpunkt und dem 2:1 Sieg für die Mannschaft.
Auch in der dritten Luftgewehrmannschaft, die gegen Hirschhorn 2 zu bestehen hatte, war die Punkteverteilung ähnlich. Das Ergebnis der ersten Paarung lautete 364:376 Ringe, bei der Norbert Haug für Eberbach antrat. Wulfrin Schatz hatte mit seiner Gegnerin keine Probleme und gewann mit 366:345 Ringen. Thomas Müller absolvierte einen hervorragenden Wettkampf und erreichte mit 380 Ringen das beste Einzelergebnis der laufenden Runde.
Mannschaft 4 der Eberbacher Schützen hatten gegen Moosbrunn 2 mit 0:3 Punkten das Nachsehen. Die Einzelergebnisse: Helmut Eichhorn 353 Ringe, Peter Poser 337 Ringe und Claudia Johe 333 Ringe. (Die Schnapszahl wurde eingelöst).
Die Pistolenschützen warten weiterhin auf ihren ersten Erfolg. Die erste Mannschaft musste beim KKS Wilhelmsfeld antreten und konnte nur durch Karl Heinz Riedling einen Einzelpunkt gewinnen. Die Schützen und deren Ergebnisse: Wolfgang Stadler 348 Ringe, Karl Heinz Riedling 350 Ringe und Heinrich Sauer 354 Ringe.
Der SSV Bammental 1 ließ der 2. Eberbacher Mannschaft keine Chance und nahm mit 3:0 Einzelpunkten den Mannschaftssieg mit nach Hause.


01.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro