WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frühdefibrillationstraining erfolgreich absolviert


Die Mannschaft des DRK Schönbrunn nahm erfolgreich an einem Reanimationstraining mit Frühdefibrillation teil. (Fotos: privat)

(ub) (DV) Die DRK Bereitschaft Schönbrunn nahm am 27.und 28. November an einem Reanimationstraining mit Frühdefibrillation teil. Unter der Leitung von Hans-Adam Wellenreuther von der Bereitschaft Waibstadt wurde im dortigen Vereinsheim intensiv geübt. An beiden Tagen wurde im Team die Herz– Lungen– Wiederbelebung, Verabreichung von Sauerstoff, Vorbereiten einer Intubation und natürlich die Bedienung eines Frühdefibrillationshalbautomaten(AED)sehr realistisch erlernt. Anhand verschiedener Fallbeispiele konnten die Helfer/innen ihr Wissen einsetzen und durch modernste Computertechnik in bestimmten Situationen reagieren. Verschiedene Krankheitsbilder lassen sich darstellen. Am Ende wurde von jedem Teilnehmer eine theoretische und praktische Prüfung erfolgreich absolviert. Nach diesem lehrreichen Kurs können die Helfer/innen in Zukunft mit mehr Ruhe und Routine an den Einsatzort gehen. Am Kurs nahmen Gabriela Nierychlo, Katharina Faron, Dieter Völker, Jürgen Heiß, Birgit Becker, Sabine Fink, Frank Strein, Holger Winterbauer, Sarah Haaß, Petra Kaufmann und Sabrina Gebel teil.


29.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro