28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Anfassen, Ausprobieren und Informieren in der Musikschule


(Fotos:C.Richter)

(cr) Eine Vielzahl von Klängen und Stimmen, ein Mix von Klarinetten-, Klavier-, Saxophon- und Geigentönen waren gestern Nachmittag beim Tag der offenen Tür in der Musikschule Eberbach zu hören. Etwa 20 Musikpädagoginnen und -pädagogen kamen an ihren Arbeitsplatz in die Bussemerstraße, um kleinen und großen Musikinteressierten die verschiedensten Instrumente vorzustellen oder zum Gesangsunterricht einzuladen.
Mit der Resonanz waren die Musikschullehrer zufrieden, denn viele Kinder und Erwachsene waren gekommen, um die Instrumente anzufassen und auszuprobieren, oder um Informationen von den "Fachleuten" zu bekommen. Vom Können der Musikschülerinnen und -schüler konnten sich die Gäste selbst überzeugen: In einem extra für diesen Anlass eingerichteten Musikschul-Café gaben die jungen Talente kleine Konzerte.

19.06.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de