29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen verlieren wichtiges Spiel gegen Neckargemünd

(jc) (cm) Beim ersten Heimspiel im Jahr 2006 war der Tabellenzweite, der TV Neckargemünd, bei den Damen der SGH zu Gast. Die Gastgeberinnen begannen furios und führten durch eine hervorragende Abwehrleistung und nahezu hundertprozentiger Trefferquote mit 8:3. Danach brachen die Damen der SGH ohne erkennbaren Grund ein und die Neckargemünderinnen konnten bis auf 8:8 aufholen. Bis zur Halbzeit arbeitete man sich dann nochmals einen zwei Tore Vorsprung (11:9) heraus. Wie schon so oft in den letzten Wochen waren die Damen der SGH in der zweiten Hälfte nicht in der Lage, an die gute Leistung zu Beginn des Spiels anzuknüpfen. Im Gegenteil, man geriet sogar mit 11:13 in Rückstand. Neckargemünd war in dieser Phase des Spiels viel cleverer als die SGH und erzielte immer wieder leichte Rückraumtore. Die heimischen Damen vergaben zu viele Torchancen und leisteten sich wieder unzählige technische Fehler im Angriff. Trotz allem konnten man den Rückstand noch auf 15:16 verkürzen, ehe sich die Gäste uneinholbar auf 15:20 absetzten. Am Ende unterlag man mit 18:23.
Mit einem Sieg hätte man eventuell noch mal für Spannung beim Ringen um den zweiten Tabellenplatz sorgen können. So aber ist man im "Niemandsland" der Tabelle angekommen und muss hoffen, am Ende der Runde den dritten Tabellenplatz einzunehmen.
Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Jasmin Karatas 4, Stefanie Jehle 3, Jeanette Wagner 2, Cornelia Schäfer 2, Sabrina Walter 1, Nicole Kaschper, Petra Schölch, Tabea Braun, Anika Karl, Petra Weis.

29.01.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de