29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Katholische Gemeinde in der Steige feierte Erntedank


(Foto:Wörner)

(tw) Mit bunt geschmückten Erntekörbchen zogen heute Morgen Kinder aus der Kindertagesstätte St. Josef in Eberbach Nord in der Kirche St. Josef ein. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Mathias Stößer und nachdem die Kinder in einem kleinen Anspiel ihre Erntegaben vorstellten, ging es für die Kleinen während der Messe zum Wortgottesdienst in die Unterkirche von St. Josef. Am Ende des Gottesdienstes führten die Kindergartenkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen noch ganz gekonnt ihren Erntetanz vor, den sie extra zum Erntedank einstudiert hatten.
Im Anschluss waren die Gottesdienstbesucher zum Gemeindeessen in die Unterkirche eingeladen, das dieses Mal besonderen Zuspruch fand. Der Erlös soll der Caritas zugute kommen.


01.10.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de