29.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ehrung für treue Dienste am Kunden


(Foto: privat)

(bro) (gb) Am 1. Dezember 2006 feierte Wilhelm Preugschat bei der DAK in Eberbach sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Während einer Feierstunde gratulierte Helmut Bötz, stellvertretender Chef der DAK in Baden Württemberg, dem Bezirksgeschäftsführer und überreichte ihm im Namen des Vorstandes die goldene Ehrennadel der DAK. Er dankte Preugschat für sein Engagement und die treuen Dienste am Kunden.

Wilhelm Preugschat begann seine Tätigkeit im Jahr 1966 als Auszubildender bei der DAK Eberbach. Anschließend war er dort Kundenberater, ab 1972 erforderte die Aufgabe als Urlaubs- und Krankheitsvertreter erhöhte Flexibilität. Bis 1979 war die DAK in Eberbach seine berufliche Heimat. Als im Dezember 1979 die Stelle des Bezirksgeschäftsführers für die DAK in Walldürn zu besetzen war, erhielt Preugschat den Zuschlag. Er lenkte dort bis Mai 1982 die Geschicke der DAK und sammelte wichtige Erfahrungen als örtlicher Repräsentant. Dies kamen ihm zugute, als er dann als Chef zurück nach Eberbach kam. Hier trägt er nun seit über 24 Jahren Verantwortung für ein Team von Kundenberaterinnen und Kundenberatern.

In seiner Ansprache ging der Chef des Jubilars, Helmut Bötz, auf die aktuelle politische Situation und die Unsicherheiten für die künftige Gesundheitspolitik ein. Die DAK sehe schuldenfrei und daher mit Zuversicht den Veränderungen im Jahr 2007 entgegen.

12.12.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de