29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Moosbrunn – SpVgg Neckargemünd 2

(jc) (fw) Im Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft der SpVgg Neckargemünd kam der SV Moosbrunn zu den erwartenden drei Punkten. Mit 6:2 waren die Gäste am Ende noch gut bedient.
Die Begegnung begann schleppend. Die Heimelf wollte in den ersten zwanzig Minuten nicht richtig ins Spiel finden. Die Gäste hielten mit, fanden aber kein Konzept für ihr Offensivspiel.
In der 22. Minute gelang den Gastgebern die 1:0-Führung, ein unhaltbarer 20-Meter-Schuss, der von Torsten Heckmann in den Winkel gesetzt wurde.
Nach 35 Minuten hämmerte Saican Aydogmus die Kugel, nach einem Zuspiel von Daniel Lübcke, zum 2:0 in die Maschen.
Wenig später wurde der Neckargemünder Anschlusstreffer, nach einem vermeintlich vorausgegangenen Foulspiel, durch den Schiedsrichter nicht gegeben. Doch noch vor der Pause kam Max Schneckenberger im Moosbrunner Strafraum völlig freistehend zum Schuss und verkürzte auf 2:1 (43.).
Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch der SV Moosbrunn. Das 3:1 in der 49. Minute gelang Leo Kempf, der nach einem Querpass von Marco Muth, nur noch einschieben musste.
Muth bereitete auch das nächste Tor vor. Ein Sprint entlang der rechten Außenlinie, Flanke nach Innen und Torsten Heckmann, mit dem Kopf, zum 4:1 (57.).
Schön herausgespielt war der Moosbrunner Treffer zum 5:1, Saican Aydogmus legte vor und Klaus Grüber vollendete aus zentraler Position.
Ein größeres Missverständnis in der Moosbrunner Hintermannschaft nutzte Jimmy Klein, um für die SpVgg auf 5:2 zu verkürzen (78.), doch nur wenig später stellte Saican Aydogmus mit einem gefühlvollen Schuss zum 6:2 den alten Abstand wieder her (80.).
In der zweiten Hälfte dominierten die Platzherren die Begegnung und hätten bei einer besseren Chancenverwertung, vor allem in den letzten 20 Minuten, die Partie noch klarer für sich entscheiden können.


30.04.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de