25.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hattrick von Herre beim 6:1 gegen Mönchzells Zweite

(hr) (fw) Einen lockeren 6:1-Heimerfolg feierte der SV Moosbrunn am gestrigen Pfingstmontag gegen den SC Germania Mönchzell 2.

Der SVM dominierte vom Anpfiff weg die Begegnung. Einem Lattentreffer von Veit nach drei Minuten, folgte nur wenige Sekunden später die 1:0-Führung durch einen von Sebastian Herre verwandelten indirekten Freistoß im Strafraum der Gästemannschaft. Fünf Minuten im Anschluss war es erneut Herre, der aus 20 Metern mit einem Flachschuss ins linke Toreck auf 2:0 erhöhte. Auch in der Folgezeit beherrschte der SV Moosbrunn das Spiel, die Gäste konnten keine Akzente setzen. In der 29. Spielminute vollendete Herre seinen Hattrick, und erzielte nach toller Vorarbeit das 3:0, gleichzeitig der Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt passte der SV Moosbrunn sein Spiel den hohen Temperaturen an. Die Gäste kamen nun besser in die Begegnung und witterten nach dem Sololauf von Marco Sollmann, der zum 3:1 führte (48. Minute) nochmal Morgenluft. Der SC Mönchzell konnte das Spiel nun offener gestalten, der SV Moosbrunn ließ mehr Möglichkeiten zu, lief aber nie Gefahr, die Begegnung noch aus der Hand zu geben. Ein Zuspiel von Henrich nutzte Leo Kempf in der 75. Minute zum 4:1. Torsten Heckmann besorgte in der 80. und 87. Minute mit seinen beiden Toren den 6:1-Endstand.

13.05.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de