Dienstag, 04. August 2020

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Falken-Gesäß


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum "Weihnachtsmarkt mit Herz" luden an diesem Wochenende die örtlichen Vereine im Beerfeldener Ortsteil Falken-Gesäß ein. Gestern und heute wurden am Dorfgemeinschaftshaus Kunsthandwerk und weihnachtliche Leckereien geboten, in liebevoll gestaltetem Ambiente. Wer sich kurz aufwärmen wollte, konnte in der gemütlichen Caféteria im Obergeschoss des Dorfgemeinschaftshauses Platz nehmen. Dort sorgte unter anderem ein riesiges Lebkuchenhaus für Adventsstimmung (Bild unten rechts).

Bereits zum 18. Mal organisierten die Feuerwehr, der Männergesangverein, der Sportverein und der Verschönerungsverein den kleinen sympathischen Weihnachtsmarkt. Ein rund 20-köpfiges Fernsehteam des Hessischen Rundfunks bereitete heute Nachmittag eine Live-Übertragung vor, die heute Abend ab 19.30 Uhr in der Sendung "Hessenschau" ausgestrahlt werden soll.

07.12.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de