27.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Song-Recycling der besonderen Art


(Foto: Agentur)

(hr) (kd) Am Freitag, 14. August, präsentiert das Kulturlabor die Liveband "Lava" um 20.30 Uhr im Innenhof am Pulverturm in Eberbach.

"Lava" steht für Song-Recycling der besonderen Art. Es klingt in etwa so, als hätten Bob Marley für John Farnham, Stereo MC's für die Temptations, die Propellerheads für die Kinks, Tito Puente für Bill Withers und Rage Against The Machine für Jimi Hendrix geschrieben. Und zur Freude der Fans springt ab und an ein eigenes Stück dabei heraus. Die Konzerte sind längst Kult und die immer größer werdende Fangemeinde weiß zu schätzen, was sie da an Spielfreude und Spontanität zu sehen und zu hören bekommt.

"Lava" ist eine gewachsene, routinierte Liveband, die sich unter anderem aus Musikern von Xavier Naidoo und den Busters zusammensetzt: Alex Auer (Gitarre und Gesang), Jesse Günther (Percussion), Stephan Keller (Keyboards), Boris Angst (Schlagzeug) und Rolf Breyer (Bass).

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturlabor / Galerie Artgerecht, Friedrich-Ebert-Straße 2, statt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045, sowie an der Abendkasse.

10.08.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de