29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausnahmezustand am HSG


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Nach über 13 Jahren Meuterei haben heute über 100 "Piraten" mit Wasserspritzpistolen bewaffnet das Hohenstaufen-Schiff überfallen. Aus dem Ruder ist aber nichts gelaufen.

Am vergangenen Montag stand für insgesamt 115 Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) fest: "Wir haben das Abi bestanden" (wir berichteten).
Mit einem Autokorso der Abiturienten durch die Stadt wurden heute Morgen die Bürger und Gäste Eberbachs auf die bestandene Prüfung aufmerksam gemacht. Am HSG selbst stand die Schulstürmung durch die Abis auf dem Stundenplan. Bereits vor der ersten Unterrichtsstunde wurde den Schülern und Lehrkräften der Zugang zur Schule durch aufgebaute Hinternisse erschwert, und es musste ein Weg durch Luftballons gefunden werden. Unter dem Motto: "Kabitän Huck - Peter schickt uns aus dem Nimmerland" stürmten die Abi-Piraten die Schule, scheuchten alle Anwesenden aus den Gebäuden und begleiteten diese unter Wasserbeschuss auf das Sportgelände. Dort fand eine Party bei guter Musik und verschiedenen Spielen statt, bei der viele Jugendliche sowie einige Lehrerinnen und Lehrer mitfeierten.

Auch in diesem Jahr war Direktor Helmut Schultz mit der Organisation und der Durchführung der schon traditionell stattfindenden Schulstürmung zufrieden. Das Motto der Abi-Feier 2010 bezieht sich auf den Konrektor der Schule, Peter Huck (Foto unten rechts), dessen Bild auch das diesjährige Abi-Buch ziert, welches an der Schule käuflich erworben werden kann.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


23.06.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de