28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zeugnisse der Mittleren Reife überreicht


Oben Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg und Schülersprecher Dennis Petrov, unten die Artistik AG, rechts Bürgermeister Bernhard Martin mit den drei besten Absolventinnen Ann-Christin Gerlach, Marina Cornelia Müller und Tina Dietrich (v.l.). (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Alle 100 Absolventen der Realschule Eberbach haben dieser Tage die Prüfungen zur Mittleren Reife bestanden (wir berichteten). Gestern Abend wurden sie in der Stadthalle mit der Überreichung der Zeugnisse feierlich verabschiedet.

Nach einem musikalischen Intro von der Bläserklasse begrüßte Konrektor Rolf Schieck die Gäste. Bürgermeister Bernhard Martin gratulierte zu den bestandenen Prüfungen und riet den jungen Schulabgängern anhand der Fabel von Schmetterlingen, einer Kuh und einem Mistkäfer, dass jeder selbst herausfinden müsse, was für ihn im Leben das Richtige und das Beste sei.
Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg erinnerte in kleinen Geschichten an positive Erlebnisse mit den Schulabgängerin. Der neue Elternbeiratsvorsitzende Falk Böhme lobte die Kooperation mit der Theodor-Frey-Schule in der Berufsorientierung, und für die Schulabgänger hielt Schülersprecher Dennis Petrov die Abschiedsrede.

Die drei besten der diesjährigen Schulabgänger sind Ann-Christin Gerlach, Marina Cornelia Müller und Tina Dietrich. Sie schafften einen Notendurchschnitt von 1,5. Sie und elf weitere Absolventen mit einem Notendurchschnitt besser als 2,0 erhielten Buchpreise.

Den Rahmen für die Verabschiedung bildete wieder ein Showprogramm der Schülerinnen und Schüler. Mit dabei waren neben der Bläserklasse unter anderem die Artistik AG und die Schulband. Durch das Programm führten die Schulabgänger Lisa Förg, Melissa Heckmann, Anne-Katrin Wunder und Stefan Walter.

17.07.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de