28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schnupperkurs bei den Eberbacher Bogenschützen


(Fotos: Gustel Mechler)

(aum) Einen Schnupperkurs bei den Eberbacher Bogenschützen machten Schüler der Werkrealschule in der Hauptschule Steige. Im Wahlpflichtfach "Trendsportarten" wurde von der Schule in diesem Jahr erstmals der Bogensport angeboten Zweimal für jeweils drei Stunden trafen sie sich auf dem neuen Übungsgelände des BSV in Rockenau oberhalb des Seniorenstiftes Curata und übten die uralte Kunst mit modernem Gerät.

Christian Flick, der zweite Vorsitzende, kümmerte sich persönlich um die acht 15- bis 16- Jährigen. Obwohl es am Samstag während der dreistündigen Trainings teilweise heftig regnete, ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht abschrecken. Wetterbedingt wurde über wechselnde Entfernungen geschossen: bei Regenpausen über die große Distanz, wenn es zu heftig schüttete in den überdachten offenen Gebäuden des Schießplatzes.

Rektorin Nicole Strämke und Lehrer Franz-Josef Weber sahen die Begeisterung bei ihren Schützlingen mit Genugtuung. Sie haben genug gesehen und streben mit den Bogenschützen des BSV schon eine Kooperation Schule-Verein an. Künftig soll das Bogenschießen in Rahmen des Unterrichts mindestens zweimal pro Jahr angeboten werden. Bei manchen Teilnehmern zeigte sich Talent, einige erwägen, dem Verein beizutreten.

19.07.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de