29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Distrikt-Governor Dietrich zu Besuch bei den Lions


(Foto: privat)

(bro) (sch)Im September war der Distrikt-Governor der Lions, Detlef Dietrich, aus Karlsruhe, vom Distrikt 111 SW beim Lions-Club in Eberbach zu Gast. Er wurde vom Präsidenten Roland Schilling und den Lionsfreunden begrüßt.

Governor Dietrich ging in seiner Ansprache auf Grundsätze, Thesen und Ziele von Lions International ein und stellte die Jugendarbeit, wie die Jugendprogramme Kindergarten plus, Klasse 2000 und Lions Quest besonders heraus. An diesen Programmen hat sich in den letzten Jahren der Lions-Club Eberbach aktiv für Einrichtungen in Eberbach und in der Region beteiligt.

Governor Dietrich sprach auch die Hilfsmaßnahmen von Lions International an, wie den Kampf gegen den Hunger in der Welt, den Kampf gegen Blindheit und Gehörlosigkeit, Lions Hornhautbank, Klimagipfel und aktuell die Fluthilfe Pakistan. Der Lions-Club Eberbach hat hier spontan an das Hilfswerk der Deutschen Lions 500 Euro gespendet.

Unter dem Leitspruch: "Ein Leben ohne Werte ist wertlos. Ohne Freundschaft ist das Leben nichts", hat Detlef Dietrich eine Wertediskussion bei den Lions angestoßen, über die es anschließend eine rege Diskussion gab.

Governor Dietrich überreichte Präsident Schilling seinen persönlichen Wimpel. Zum Andenken an den Besuch in Eberbach wurde Dietrich ein Wimpel vom hiesigen Lions-Club sowie eine Viktoria-Torte aus Eberbach überreicht, was sichtlich große Freude bereitete.

Der Lions-Club Eberbach hat derzeit 37 Mitglieder, weltweit gibt es rund 46.000 Clubs mit ca. 1,34 Millionen Mitgliedern in 206 Ländern bzw. Staaten. In Deutschland gibt es 16 Distrikte (Unterteilungen) mit rund 1.450 Clubs und ca. 48.000 Mitgliedern.

10.09.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de