29.03.2024

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Bahnhof wird kundenfreundlicher


(Foto: privat)

(hr) Kleinere bauliche Veränderungen sorgen am Bahnhof für mehr Kundenfreundlichkeit. Das erfreut besonders Dr. Harald Grote, Stadtrat der Alternativen Grünen Liste (AGL).

Dr. Grote hatte vor gut zwei Jahren bei der Bahn schriftlich darauf hingewiesen, dass der Fahrkartenautomat am Gleis 1 außerhalb der Überdachung steht, dadurch die Kunden bei Regen ungeschützt sind und bei Sonnenschein auf dem Display fast nichts zu lesen ist. Außerdem hatte der Stadtrat moniert, dass die Absperrgeländer entlang des Gleises 1 viele Bahnkunden zu einem mindestens 25 Meter weiten Umweg zwingen. Grote schlug vor, den Automaten zu versetzen und im Gitter nahe der Treppe zu Gleis 2 einen Durchgang zu schaffen.

Nachdem bei einem Ortstermin von der Deutschen Bahn zugesichert wurde, die Vorschläge zu prüfen, geschah eine zeitlang nichts. Doch dieser Tage waren Arbeiter der DB dabei, die angesprochnen baulichen Ärgernisse zu beseitigen (unser Bild).

25.09.10

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