19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Odenwälder Weihnachtsmarkt mit Herz


Eine "lebendige Krippe" ist eines der Highlights auf dem Weihnachtsmarkt in Falken-Gesäß. (Foto: Peter Krauch)

(pck) Im Beerfeldener Stadtteil Falken-Gesäß helfen dieses Jahr bereits zum 20. Mal alle Dorfvereine mit, um den Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus mit einem Weihnachtsmarkt zu schmücken, der mit den Jahren überregionale Bekanntheit erlangte und im Jahr 2008 sogar den Hessischen Rundfunk in den 500-Einwohner-Ort brachte (wir berichteten).

Das reichhaltige Angebot, das in den liebevoll dekorierten Buden präsentiert wird, reicht von Schmuck über Feuerzangenbowle bis hin zu Milchprodukten direkt aus der Region. Gegen kalte Nasen und Ohren hilft neben den selbstgemachten gebrannten Mandeln auch die Caféteria im Dorfgemeinschaftshaus (mit echtem Lebkuchenhaus), die mit leckerem Kuchen und warmen Getränken zum Verweilen einlädt.
Ein weiteres Highlight ist die lebendige Krippe und, passend zu den dort stehenden Schafen, der Verkauf von Produkten aus Wolle.

Am gestrigen Samstagabend war ab 21 Uhr die „Snowbar“ geöffnet. Am heutigen Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt um 14 Uhr. Um 17 Uhr schauen der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit einer echten Kutsche vorbei und haben vielleicht die eine oder andere Leckerei dabei.

Infos im Internet:
weihnachtsmarkt.falken-gesaess.de


05.12.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de