Donnerstag, 23. Januar 2020

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Symbolische Scheckübergabe an die Gewerbevereine


(Foto: Doris Lenz)

(dl) Wieder einmal griff die Volksbank Neckartal eG in ihren großen Spendentopf, um die Gewerbevereine in ihrem Geschäftsgebiet mit insgesamt 13.000 Euro zu unterstützen.

Auch in der Wirtschaft gelte “ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg”, wie Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig in seiner Begrüßungsrede während einer Feier anlässlich der symbolischen Scheckübergabe am vergangen Donnerstag im Gasthaus “Kühler Krug” zitierte. Das ehrenamtliche Engagement sei zwar für die einzelnen mittelständischen Mitglieder sehr zeitaufwändig, aber dieser Einsatz sei letztendlich auch von enormer Wichtigkeit für die Gewerbevereine (z.B. Eberbacher Werbegemeinschaft) sowie die Wirtschaft in der Region, und er wünschte den Gewerbevereinen auch weiterhin viel Erfolg.

Auch Volksbank-Mitarbeiterin Ramona Schulz freute sich, die Gäste willkommen zu heißen und nutzte die Gunst der Stunde um die anwesenden Gewerbevereinsvorsitzenden vor dubiosen und betrügerischen Werbeangeboten zu warnen. Weiterhin informierte sie über das von der Volksbank angebotene Mitglieder-Mehrwertprogramm, das die Einzelhändler in der Region unterstützt und den Kunden einen besonderen Anreiz und Vergünstigungen beim Einkauf bietet. Damit sollen die mittelständischen Unternehmen gestärkt, die Kundenfrequenz gefördert und vor allem die Kaufkraft in der Region gehalten werden.

03.07.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de