28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Polizei tappt im Sprühnebel und sucht Zeugen

(hr) (pol) Ein Zeuge alarmierte am späten Sonntagabend kurz vor Mitternacht die Polizei über zwei Sprayer in der Beckstraße. Beim Erkennen flüchteten die beiden Männer über die Fußgängertreppe in Richtung Hauweg.

Der Zeuge konnte folgende Personenbeschreibung abgeben:
Erste Person: Ca. 170 cm, schlank, Jeans, helles T-Shirt mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war.
Zweite Person: Ca. 170 cm, schlank, Jeans, schwarzes Shirt mit Kapuze, die ebenfalls über den Kopf gezogen war.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Eberbacher Polizei verlief ohne Erfolg. Im Bereich der Beckstraße konnten frische Graffitis festgestellt werden, die zum Teil noch nicht getrocknet waren. Weitere Farbschmiereien wurden im Hauweg und in der Scheffelstraße bis zum Auweg verfolgt. Zigarettenautomaten, Verteilerkästen, Verkehrszeichen und Fassaden wurden durch die bislang unbekannten Sprayer verunziert. Die Schadenshöhe lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffern.

Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel. (06271) 92100, zu melden.

27.08.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de