28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Texttafel mutwillig zerstört


(Foto: privat)

(hr) Nur wenige Tage nach der Einweihung des Steinhauerdenkmals in der Eberbacher Neckaranlage (wir berichteten) gibt es dort schon den ersten Fall von Vandalismus.

Unbekannte Täter haben die Texttafel zerstört, die auf einem Sandsteinsockel bei dem Denkmal befestigt war. Ein Passant meldete den Schaden gestern Abend gegen 18 Uhr dem Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereins. Wann die Tat geschah ist unbekannt. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, sollte sich mit der Polizei Eberbach unter Tel. (06271) 92100 in Verbindung setzen.

Bereits vor einiger Zeit war am Reifschneiderdenkmal in der Neckaranlage das Ziehmesser ebenfalls durch Vandalismus zerbrochen worden. Der Schaden wurde inzwischen fachmännisch behoben.

14.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de