28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kinder helfen Kindern


(Foto: privat)

(bro) (hn) Rund 5.700 Euro wurden bei der Sternsingeraktion in Hirschhorn mit Langenthal, Igelsbach und Heddesbach gesammelt.

Zwei Tage lang waren kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern sowie jugendliche und erwachsene Begleiter unterwegs. An unzählige Türen haben sie geklopft, das Haus gesegnet und und mit ihrem Gesang die Menschen erfreut.

Das diesjährige Leitwort lautete „Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit“ . Zahlreiche Projekte werden von den Sternsingern im Themenbereich bereits unterstützt, und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Die Gesamtorganisation hatten David Piwowarczyk und Pater Cyril. Sie bereiteten die Kinder auf die Sternsingeraktion vor. Die Gewändern werden von Christina Lechner genäht und gepflegt.

19.01.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de