Sonntag, 23. Februar 2020

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Aromamassage für Kinder


(Foto: privat)

(bro) (fk) Kürzlich gab es einen weiteren Feriennachmittag in der Bahnhof Apotheke. An diesem Tag drehte sich alles um die verschiedenen ätherischen Öle und deren Einsatz in der Aromatherapie.

Insgesamt elf Mädchen und zwei Jungen waren mit Eifer und Wissensdurst bei der Sache, als es darum ging, ätherische Öle am Duft zu erkennen, eine Menge über deren Herstellung und Wirkung in Pflanzen zu erfahren und sich schließlich selbst eine Ölmischung herzustellen.

Bei leiser Musik und unter Anleitung zweier Apotheken-Mitarbeiterinnen, die als Aroma-Expertinnen speziell für Aroma-Massagen ausgebildet wurden, haben die Kinder sich gegenseitig behandelt und dabei die beruhigende Wirkung einer Öl-Massage an Händen und Füßen kennengelernt.

Mit einem selbst hergestellten Massageöl in der Tasche und Verwöhn-Ideen für die ganze Familie nahmen die Eltern ihre entspannten Kinder am Nachmittag in Empfang.

05.09.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de