30.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Tombola-Erlös soll Außenanlage verschönern


V.l. Gerd Dollinger mit Mitarbeitern der Werkstatt, Mathias Pumpat, Michael Werner und Alexandra Münch. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Spende in Höhe von 500 Euro konnten gestern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eberbacher Bildung- und Arbeitszentrums (EBAZ) von Hagebau-Marktleiter Mathias Pumpat und seiner Mitarbeiterin Alexandra Münch entgegennehmen. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Tombola-Losen.

Der Baumarkt in Eberbach-Nord feierte am 12. Oktober ein Oktoberfest, bei dem das Hagebau-Team Tombola-Lose für einen wohltätigen Zweck verkaufte. Den Erlös habe die Geschäftsleitung auf 500 Euro aufgestockt, so Pumpat. Am Vormittag übergaben er und seine Mitarbeiterin den symbolischen Scheck an den Leiter der Schwarzacher Werkstätten der Johannes-Diakonie Mosbach, Michael Werner, und den Fertigungsleiter der Schwarzacher Werkstätten Gerd Dollinger. Sie kamen am Vormittag mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Eberbach beschäftigt sind, in den Hagebaumarkt. Pumpat freute sich, diesen Betrag an ein Unternehmen in der Nachbarschaft übergeben zu können. Mit diesem Geld wolle man die Außenanlage des Betriebs am Ohrsbergweg weiter ansprechend gestalten, so Werner und Dollinger.

Etwa 40 Menschen mit Behinderungen sind in der Werkstatt der Johannes-Diakonie in Eberbach beschäftigt und produzieren unter anderem für ortsansässige Unternehmen Verpackungskisten und Paletten. Auch individuelle Produkte, wie beispielsweise Holzbänke, Tische oder Vogelhäuschen können nach Bedarf hergestellt werden.

Die nächste Aktion des Hagebaumarktes findet in der Vorweihnachtszeit statt, bei der Kinder zum Basteln wieder in die Räume des Baumarktes eingeladen werden.

25.10.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de