19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Von der Stadthalle in kleineren Rahmen umgezogen


"Steampowered Aeroplane" (oben) und "Vortane" sorgten gestern beim Weihnachtsrock für Stimmung. (Fotos: Anke Gazzini)

(aga) Seit vielen Jahren gehört das Rockfestival am zweiten Weihnachtstag zu den festen Veranstaltungsterminen in Eberbach. In diesem Jahr fand das Event nicht mehr in der Stadthalle, sondern zum ersten Mal in den Räumen der Galerie Artgerecht (Kulturlabor) statt.

Begründet wurde der Umzug in den kleineren Rahmen vom Kulturlabor Eberbach e.V. mit gesunkenen Besucherzahlen und gestiegenen Kosten beim Weihnachtsrock in den vergangenen Jahren. So waren es gestern rund 150 Musik- und Partyfans, die die gelungene Veranstaltung mit zwei Bands in angenehmem Ambiente genossen.

Die Newcomerband "Vortane" brachte das gutgelaunte Publikum ab 20 Uhr mit eigenen und gecoverten Stücken in Schwung. Als Top-Act präsentierte "Steampowered Aeroplane" vor ausverkauftem Haus aktuelle Hits und Oldies, denen die bekannte Eberbacher Band ihren persönlichen Touch verlieh.

27.12.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de