28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubiläum der Pleutersbacher Schützen - zum 20. Mal in Folge


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (jko) Es ist schon lange Tradition: Live-Rockmusik im Schützenhaus in Pleutersbach am Faschingssamstag. Wieder einmal laden die Pleutersbacher Schützen zum Faschingsrock ein. Die Party - nunmehr zum 20. Mal in Folge - startet am 1. März pünktlich um 20:11 Uhr. Und traditionell wird wieder eine bekannte Eberbacher Musikband die Narrenschar musikalisch in Wallung versetzen - Steampowered Aeroplane.

Die Live-Rock-Coverband wird den Abend mit runderneuertem Programm bestreiten, wobei die traditionellen Stücke aus der Playlist auch nicht zu kurz kommen. Die achtköpfige Band versteht es immer wieder, aufgrund ihrer instrumentalen und stimmlichen Möglichkeiten den Liedern einen eigenen, unverkennbaren Touch zu geben. Neben der Standardinstrumentierung mit sattem Gitarrensound, groovigen Basstönen und füllenden, durchdringenden Keyboardsounds gelingt der Band mit dem Einsatz von Mandoline und Mundharmonika und der Präsenz von sechs Stimmen eine wunderbare Vielfalt. Sanfte, gefühlvolle Balladen, kraftvolle Rocksongs - „mit Dampf“ vorgetragen und stets mit eigener Note interpretiert. Wieder mit dabei ist Oliver König, der sich schon seit geraumer Zeit in der Rockformation etabliert hat und mit seinem Gitarrensound die Band gekonnt verstärken wird. Man darf wieder einmal gespannt sein, besonders nach dem mitreißenden Auftritt kürzlich im Kulturlabor, bei dem nicht alle Musikbegeisterten eine Eintrittskarte bekamen.

Die Pleutersbacher Schützen sorgen wie immer in gekonnter Manier für eine reichliche Bewirtung zu humanen Preisen.

25.02.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de