Volker Wäsch zum neuen Jugendleiter gewählt(jc) (rw) Am Samstag, 9. Februar, führte die Jugendabteilung des VfB Eberbach die jährliche Jugendversammlung im VfB–Clubheim durch. Jugendleiter Joachim Scheible konnte dabei eine stattliche Anzahl an Jugendspielern und Eltern begrüßen.
Im darauffolgenden Jugendbericht stellte er heraus, dass es dem VfB erstmals seit Jahren nicht gelungen sei, alle Jugendmannschaften zu besetzen. Die C-Jugendlichen des VfB spielten als Gastspieler beim Nachbarverein SV Eberbach. Demgegenüber stünde aber, dass die E-Jugend mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt. Ein Dank sprach Joachim Scheible an all die Eltern aus, die sich zu den Auswärtsspielen als Fahrer/-in zur Verfügung stellten.
Die Veranstaltungen außerhalb des Spielbetriebes seien wiederum ein voller Erfolg gewesen. Am 1.Mai war der Besuch und die Stimmung am Pleutersbacher Bolzplatz, diesmal auch vom Wetter begünstigt, hervorragend gewesen. Hervorzuheben sei die Teilnahme, als einziger Eberbacher Fußballverein, an der Jugendmesse des Stadtjugendrings in der Stadthalle. Weitere schon zur Tradition gewordene Veranstaltungen, F-Jugendspieltag, Jugendweihnachtsfeier und Hallenspieltag, erfreuten sich regen Zuspruchs.
Da Joachim Scheible als Jugendleiter nicht mehr zur Verfügung stand – er hatte Mitte 2001 das Amt des Vorsitzenden des VfB übernommen – war die Stelle des Jugendleiters neu zu besetzen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger wurde man schnell fündig. Mit Volker Wäsch – Sohn des in Eberbach bekannten Fußballidols Otto Wäsch – konnte man einen in der Jugendarbeit engagierten Nachfolger finden, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Die Wahl der weiter zu besetzenden Positionen brachte folgendes Ergebnis:
Stellvertretender Jugendleiter Reinhard Wurm, Schriftführer Daniel Rupp, Kasse Sven Verfürth und Elternvertreter Wolfram Grimm und Andreas Held.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde angeregt, dass die Jugendabteilung zu einem Bundesligaspiel fahren sollte, was von der neuen Jugendleitung als Herausforderung aufgenommen wurde und noch in diesem Jahr realisiert werden soll.
In seinen abschließenden Worten stellte der neue Jugendleiter des VfB Eberbach heraus, dass es seit Jahren wieder gelungen sei, einen „Tag des Hallenfußballs“ (Endspiele um die Fußballkreismeisterschaft des Fußballkreis Heidelberg) am 14. Februar 2004 für die E bis C-Jugendlichen in der bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellten Hohenstaufenhalle durchzuführen. Damit wolle die Jugendabteilung des VfB Eberbach dem Kreis Heidelberg die neu erbaute Gymnasiumshalle einem breitem Publikum vorstellen.
10.02.02 © 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |