08.09.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE spielt mit dem Mut der Verzweiflung locker auf

(jc) Der TV Eberbach steckt in der heißesten Phase des Abstiegskampfs – vergangenen Sonntag war der TV Pforzheim zu Gast, der nur zwei Plätze vor dem TV rangiert. Mit dem letzten Mute der Verzweiflung stürzte sich der TV ins Spiel und überrollte die Pforzheimer im ersten Satz. Aggressives Angriffsspiel und ein Block, der wie eine Mauer die Angriffe der Gäste herunterfischte, brachte den Eberbachern viele schöne Punkte. Die Gegenwehr war äußerst schwach, so konnte der TV diesen Satz (25:15) noch mit trockenen Trikots beenden. Das geradezu klassische Volleyballsyndrom, seine Gegner nach einem locker gewonnen Satz zu unterschätzen – ereilte auch den TV. Der Beginn des Satzes wurde komplett verschlafen. Dann besann man sich wieder auf seine Stärken, nutzte die Überlegenheit im Angriff gezielt aus, und schaffte in einer spannenden Schlussphase noch ein 26:24.
Im dritten Satz hatte der TV endgültig wieder die Zügel in der Hand, dominierte und erzielte immer wieder die BIG POINTS. Es machte Spaß zuzuschauen und nach knapp 20 weiteren Minuten ging ein erfolgreicher Volleyballabend zu Ende.
Der TV hat diese Aufgabe endlich einmal wieder mit Bravour gelöst. Mit etwas Glück ist der Nichtabstieg immer noch drin.

25.02.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de