28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stadtwerke als Förderer des Sports unterstützen Ruderer


In der ersten Reihe von li.: Hanaa Outojane, Amelia Böhle (Mannschaft des Jahres 2016) und Stadtwerkeleiter Günter Haag. (Foto: privat)

(bro) (tg) Im Rahmen der Sportlerehrung 2016 der Stadt Eberbach gewannen Hanaa Outojane und Amelia Böhle von der Rudergesellschaft Eberbach den Titel der „Mannschaft des Jahres 2016“. Verbunden mit dieser Ehrung war auch die Übergabe eines Gutscheins für einen Trikotsatz im Höhe von 500 Euro. Der Gutschein wurde von den Stadtwerken Eberbach, die sich als Förderer des Sports verstehen, ausgestellt.

Noch direkt am Abend der Sportlerehrung beschlossen die beiden Leichtgewichts-Ruderinnen, ihren Gewinn mit der ganzen Rennmannschaft der RG Eberbach zu teilen. Daraufhin entschied sich die Mannschaft, vom Gewinn Trainingsanzüge zu beschaffen.

Nun wurden diese neuen Anzüge in Vereinsfarben der RGE vom Leiter der Stadtwerke, Günter Haag, an die jungen Ruderinnen und Ruderer überreicht. Ab sofort sind die Stadtwerke in Form des Sponsorenlogos auf der Rückseite der Trainingsjacke beim Training und bei Wettkämpfen in ganz Deutschland dabei.

13.03.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de