28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tabellenführung verteidigt

(bro) (hd) Dielbach/Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach spielte gestern gegen den SV Hüffenhardt.

Bereits in der vierten Minute fiel das Tor des Tages zum 0:1. Alexander Blum zirkelte einen Eckball von links ins lange Eck. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gast. Mit zunehmender Spieldauer überwog der kämpferische, jederzeit aber faire Einsatz, die spielerische Linie kam etwas zu kurz. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte Hüffenhardt eine gute Möglichkeit mit einem Konter, aber Torhüter Sascha Köhler war vor dem freien Stürmer am Ball und klärte zum Eckball (42. Min.).

Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Hüffenhardt kurz nach der Halbzeit. Die SG konnte auf der rechten Strafraumseite den Ball nicht behaupten, der Stürmer konnte flanken, und am langen Pfosten köpfte sein Mitspieler völlig freistehend über den Kasten (50. Min.). Dielbach ließ sich vom Gegner zu weit hinten reindrängen, und Hüffenhardt blieb am Drücker, ohne aber zu weiteren zwingenden Chancen zu kommen. Die SG kassierte schließlich noch eine Gelb/Rote Karte (69. Min.). Trainer Uwe Klotz wechselte bis zum Ende viermal aus, und man konnte nach und nach trotz Unterzahl wieder die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Severin Bender setzte sich an der rechten Seite durch, den abgewehrten Ball setzte Xhemal Koraqi im Strafraum per Fallrückzieher etwas zu hoch an. Nach einem schnellen Angriff kam Adrian Kuhn in der Strafraummitte hinter den Ball, zögerte aber kurz mit dem Schuss, so gab es nur einen Eckball (83. Min.). Bei einem weiteren Konter flankte Bender von rechts, und Koraqi kam am langen Pfosten zum Kopfball, der allerdings weit über das Gehäuse flog (90. Min.). Hüffenhardt hatte gegen Endes des Spiels noch einige Freistoßchancen aus dem vorderen Mittelfeld, die aber nichts mehr einbrachten. Somit konnte die SG an diesem Spieltag die Tabellenführung in der Kreisklasse A Mosbach verteidigen.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch, 26. April, gegen die Mannschaft des FC Asbach statt. Spielbeginn ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz des SV Dielbach.

24.04.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de