28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Für jeden etwas dabei


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Wochenende vom 7. bis 10. Juli fand der 117. Beerfelder Pferde-, Fohlen- und Zuchtviehmarkt statt.

Offiziell wurde das Ereignis am Freitag um 20 Uhr mit einem Fassbieranstich durch Bürgermeister Gottfried Görig eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden.

Wie in den Jahren zuvor war der Freitag ein Familientag auf dem Pferdemarkt. Auf die Kinder warteten neben vergünstigten Fahrpreisen und jede Menge Spaß auch ein kurzweiliges Programm, welches die Jugendpflege der Stadt Beerfelden in Zusammenarbeit mit dem Gemeindediakon der evangelischen Kirche auf die Beine gestellt hat. Den Festbesuchern wurde auch in diesem Jahr jede Menge Entertainment geboten. Das Apfelweinzelt der Handballer stand unter dem Motto: "Party, Party, Party". Für Stimmung sorgten an den vier Tagen unter anderem Schlagersängerin Acarina, Coverband "Xtreme #Partywild" und die "Zwoa Spitzbuam".

Zum 37. Mal haben die Beerfelder Gewerbetreibenden ihr Angebot an Waren und Dienstleistungen in und außerhalb der Oberzenthalle ausgestellt. Das absolute Highlight war das Mächtigkeitsspringen.

Am Pferdemarkt-Montag fand traditionell die größte Tierzuchtschau in Südhessen statt. Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, Kaninchen usw. wurden vor einem Richterkollegium vorgestellt und bewertet. Die besten Zuchttiere wurden prämiert.

Mit einem synchronisierten Musik-Feuerwerk wurde der diesjährige Gailsmarkt gegen 22.30 Uhr offiziell beendet.

12.07.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de